Allgemein

Allgemein
Club
Richtmikrofon
Handy
Allgemein
Kommentar
Zu meiner Situation:

Ich trage rechts ein Cochlear Implantat Nucleus freedom und links ein Phonak Exelia SP Hörgerät mit einem analogen Anschluss.

Wahrscheinlich geht es jedem Hörbehinderten so wie mir. Mit einer Person kann ich mich gut unterhalten. Sind aber mehrer Personen anwesend oder in einer lauten Umgebung, kann ich nur sehr schlecht bzw. nichts verstehen.

Mit diversen Hörhilfen auch über Funk, die mir von dem Akustiker zum Test überlassen wurden, habe ich nicht den Erfolg gehabt, der den hohen Preis gerechtfertigt hätte. Nach meiner Erkenntnis lag es im Wesentlichen daran, dass bei der zweifellos aufwendigen Technik, beim Mikrofon gespart wurde.

Durch Zufall habe ich im Internet ein Richtmikrofon für Hörbehinderte gefunden. Bei der Benutzung dieses Gerätes haben mich die Vorzüge des Richtmikrofons überzeugt. Aus diesem Grund baue ich diese Internetseite auf um über öffentliche Diskussionsforen die Entwicklung solche Techniken vielleicht beeinflussen zu können.





firefox download